Seniorenhandys als Weihnachtsgeschenk im Trend

Samstag, 12. November 2011

Wer hätte das gedacht? Noch vor wenigen Jahren war es eine Besonderheit, wenn elektronische Geräte speziell für Senioren hergestellt wurden. Mittlerweile findet man in immer mehr Bereichen entsprechend angepasste Produkte. Seniorenhandys sind ein perfektes Beispiel für eine boomende Branche. Daher verwundert es nicht, wenn die Mobiltelefone für Best Ager als Weihnachtsgeschenk äußerst beliebt sind.

Seniorenhandys als Weihnachtsgeschenk im Trend

Seniorenhandys als Weihnachtsgeschenk im Trend

Jedes Jahr steht man erneut vor der schrecklich quälenden Frage, was man an Weihnachten verschenken kann. Es ist vielfach sogar müßig Geschenke für die Großeltern bzw. für die in die Jahre gekommenen Eltern zu finden, denn man sieht sich dann mit dem Satz konfrontiert: „Aber wir haben doch schon alles!“.

Bei Seniorenhandys scheint diese Phrase kaum oder gar nicht zu gelten, denn die innovativen und praktischen Produkte sind an Weihnachten die Trendgeschenke für Senioren. Damit reihen sich die Mobiltelefone allerdings nicht in die Garde der Produkte ein, die speziell für Senioren entwickelt werden, aber keinerlei Charme haben, wie Greifhilfen oder Schnabeltassen, sondern beweisen ihre eigene Klasse.

Den Herstellern und der steigenden Nachfrage der Kunden ist es zu verdanken, dass Seniorenhandys weit mehr sind als Telefone fürs Mobiltelefonieren, die sich durch große Tasten und laute Klingeltöne auszeichnen. Schicke Gestaltungslinien ergänzen sich meist zu einem perfekten ergonomischen Design. Es ist demnach nicht verwunderlich, dass einige Seniorenhandys bereits Designpreise erhalten haben. Darüber hinaus verfügen die mobilen Endgeräte vielfach über technisch äußerst ausgereifte Lösungen, die „gewöhnliche“ Handys überhaupt nicht bieten, wie SOS-Tasten oder Fallsensoren.

Man darf also davon ausgehen, dass auch dieses Jahr wieder viele Seniorenhandys an Weihnachten verschenkt werden. Ein Satz wird dann sicherlich nicht fallen: „Aber wir haben doch schon alles!“

Ach übrigens: wer sich bei der Wahl des richtigen Seniorenhandys schwer tut, der nutzt am besten unseren Handyfinder.

GD Star Rating
loading...

Leave a Comment