Seniorenhandy von Samsung

Dienstag, 19. Mai 2009

Laut diverser Pressemeldungen will nun auch Samsung ein Seniorenhandy auf den Markt bringen. Während bisher nur kleinere Hersteller wie Fitage und Emporia den Nischenmarkt für sich entdeckt hatten, steigt mit Samsung jetzt einer der großen Handyhersteller ins Geschäft mit Seniorenhandys ein.

Das erste Modell des südkoreanischen Konzerns soll laut Medienberichten zunächst in Russland erscheinen und wird den Namen Samsung C3060R tragen.

Für große, übersichtliche Darstellung der Schrift sorgt ein 2,2 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 176×220 Pixel. Die großen, beleuchteten Tasten und die einfache Menüführung garantieren die einfache Handhabung des Seniorenhandys.

Weiterhin verfügt das Seniorenhandy über eine 1,3-Megapixel Kamera, ein UKW-Radio und einen WAP-fähigen Browser. Das C3060R wird für umgrechnet ca. 150 € erhältlich sein.

GD Star Rating
loading...

Leave a Comment