Plus X Award 2011: Sieben Auszeichnungen für emporia Seniorenhandys

Freitag, 15. April 2011

Im Rahmen des weltweit größten Technologiewettbewerbs, dem Plus X Award, wurden zwei Seniorenhandys von emporia ausgezeichnet. Das emporia RL1 konnte die Fachjury in vier Kategorien überzeugen, während das Outdoorhandy emporia SOLID bei drei Kriterien als Gewinner hervorging. Das österreichische Unternehmen emporia erhält damit erneut wichtige Preise für seine Seniorenhandys.

Die Prämierung sorgt bei emporia für Begeisterung. In der offiziellen Pressemitteilung des Handy-Spezialisten bezeichnete der CEO der emporia Deutschland GmbH, Klaus Gerhard Meckel, die Preisgewinne als einen »tollen Erfolg«, der die »oft jahrelange Entwicklungsarbeit würdige«. Gleichzeitig sieht man sich im Gesamtkonzept bestätigt, Funktionalität mit Design zu verbinden.

Wir haben beide Seniorenhandys, das emporia RL1 sowie das emporia SOLID bereits auf senioren-handy.info vorgestellt. Während das RL1 das neue Flaggschiff von emporia geworden ist, kann das emporia SOLID nicht nur als reines Seniorenhandy betrachtet werden, sondern als Outdoorhandy, das sich vor allem an Menschen richtet, die viel von Ihrer Zeit im Freien verbringen und für diesen Zweck ein robustes Mobiltelefon benötigen.

Emporia RL1

Emporia RL1 Plus X Award 2011

Emporia RL1 Plus X Award 2011

Beim diesjährigen Plus X Award 2011, der in Frankfurt vergeben wurde, konnte das emporia RL1 als »bestes Produkt 2011« eine Topauszeichnung gewinnen. Darüber hinaus hoben die Juroren die Kategorien »Design«, »Bedienkomfort«, »Ergonomie« sowie »High Quality« hervor. Das emporia RL1 ist ein ausgereiftes Seniorenhandy, bei welchem alle firmeninternen Standards noch weiter optimiert wurden. Der Schwerpunkt der Verbindung von Design und Bedienkomfort ist auch beim RL1 von emporia vorherrschend.

Emporia Solid

Emporia Solid Plus X Award 2011

Emporia Solid Plus X Award 2011

Einen ganz anderen Charakter hat das Outdoorhandy emporia SOLID. Das stoßfeste und spritzwassergeschützte Gehäuse hält auch einem robustem Einsatz Stand. Für die Fachjury war das emporia Handy vor allem in den Kategorien »Funktionalität«, »Ergonomie« sowie »High Quality« je eine Auszeichnung wert.

Zu erwähnen ist, dass emporia bereits im letzten Jahr zwei Auszeichnungen beim Plus X Award 2010 für das Seniorenhandy emporia ELEGANCE erhielt und mit emporia TALKpremium das »beste Produkt des Jahres 2010« angeboten hatte.

GD Star Rating
loading...

Leave a Comment