Auro Classic 2010: Klapphandy für Senioren

Samstag, 21. November 2009

Seniorenhandy Auro Classic 2010

Mit dem Auro Classic 2010 bringt Auro ein weiteres Seniorenhandy auf den deutschen Markt. Das Besondere daran: es handelt sich dabei um ein Klapphandy.

Das Auro Classic 2010 nimmt Anrufe beim Aufklappen automatisch entgegen und sperrt die Tastatur wenn es zugeklappt wird. Über die Notruftaste auf der Geräterückseite lassen sich Notruf und Notruf-SMS auch im geschlossenen Zustand auslösen.

Auch in Sachen Optik muss sich das Auro Classic 2010 nicht verstecken.

GD Star Rating
loading...

{ 5 comments… read them below or add one }

Monika Stadler Februar 14, 2010 um 15:22 Uhr

Sehr ggehrte Damen und Herren,

wir haben meiner Mutter das ASuro Comfort 2010 geschenkt. Wir mussten leider feststellen, dass es keine Möglichkeit gab die eigene Nummer zu senden.
Ist dies ein Fehler unsererseits bei der Einstellung oder ist es bei diesem Handy garnicht möglich die eigene Rufnummer zu senden.
Was allerdings bei Absetzung eines Notrufes Blödsinn wär.

Wären sehr dsnkbar für eine rasche Antwort.

Mit frdunelichen Grüßen

M. Stadler

Zimmermann Cindy November 7, 2010 um 13:19 Uhr

Mir geht es ähnlich…wir haben das Handy unserem Opa deschenkt…und leider finden wir auch nicht die Einstellung fürs Nummer mit senden.
Bitte um Rat.

MfG
C. Zimmermann

C.Gerhardt Dezember 26, 2010 um 20:01 Uhr

habe eine Möglichkeit gefunden die eigene Nummer zu senden. Zumindest für t-mobile Karten. Einfach vor die zu wählende Nr. *31# eingeben und es funktioniert auch ins Festnetz. Muss aber vor jeder Nummer mit eingegeben werden. Ich habe bei meinem Vater alleNummern so einprogrammiert und schon gings. Das Handy hat bei „Einstellungen“ eine „CLIR“ Funktion die man an und ausschalten kann, hat aber bei uns nicht funktioniert.
Viel Erfolg
Gruß
C.Gerhardt

Klein April 17, 2011 um 13:26 Uhr

ich finde nicht die Funktion der Email-SEnde-Bestätigung, dass der Empänger die Email angenommen hat, bzw. dass die Email angekommen ist beim EMpfänger.
DAnke

Larissa K. Mai 23, 2011 um 14:07 Uhr

Super! Danke für die Info Gerhardt!!

Liebe Grüße,

Larissa

Leave a Comment